Anzeige

Chitodent Zahnpasta | salicylatfrei | fluoridfrei | homöopathieverträglich

Werbebeitrag
Kennt ihr Chitodent? Dabei handelt es sich um eine salicylatfreie Zahnpasta mit dem Geschmack nach Minze. Diese Zahncreme entstand aus einem Forschungsauftrag des Instituts für Umwelttechnik EUTEC in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Emden. Ich habe die Zahnpasta getestet und bin wirklich sehr angetan. Endlich wieder ein Frischegeschmack beim Zähneputzen…. Doch seht meinen Videobericht:

Chitodent

Der minzartige Geschmack wird durch ein rekonstituiertes Aroma erreicht. Dabei handelt es sich um einen neuen Aufbau der Struktur. Diese wird sozusagen zerlegt und neu zusammengesetzt. Nach dieser Bearbeitung weist das Aroma eine andere Struktur auf, die an den Nierentuboli nicht mehr mit dem Guaifenesin konkurriert.

Die Zahncreme ist salicylatfrei, mentholfrei, fluoridfrei und homöopathieverträglich. Ein wichtiger Bestandteil ist Chitosan. Er wirkt antibakteriell, fördert die Wundheilung und bildet einen schützenden Film. Er wird aus Krabbenschalen hergestellt.

Um Allergien, Unverträglichkeiten und gesundheitsschädigende Wirkungen zu vermeiden, wurde sehr viel Wert auf verträgliche Inhaltsstoffe gelegt und auf das Nötigste reduziert.

Herstellerseite mit Informationen
Produktseite
zum Shop

Wer kennt die Zahncreme? Wie sind eure Erfahrungen? Schreibt mir in die Kommentare!

Anzeige

2 Antworten auf „Chitodent Zahnpasta | salicylatfrei | fluoridfrei | homöopathieverträglich“

  1. Super Tip, das werde ich auf jeden Fall probieren, weil ich immer etwas Probleme mit Mundgeruch habe und mich nach “frischer”Zahnpasta sehne.
    Vielen Dank Dir für die guten Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.