Anzeige

Essen? Hauptsache es schmeckt, oder?

Früher gab es für mich bezüglich des Essens nur ein Kriterium, es mußte schmecken. Das war lange so. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, ob meine gesundheitlichen Probleme wie Bauchkrämpfe, schmerzhafte Blähungen, Kreislaufstörungen, Durchfälle, Kopfschmerzen usw. etwas mit dem Essen zu tun haben könnten. Ich war wirklich der Meinung, dass es hier in Deutschland nur gesunde Nahrung zu kaufen gibt…. War davon überzeugt, dass alles gesund ist, was man kaufen kann. Heute sehe ich das natürlich völlig anders und möchte Andere aufgrund meiner eigenen Erfahrungen für das Thema sensibilisieren.

gesundes Essen

Auch gesundes Essen kann lecker schmecken! Bei vielen Menschen ist der Geschmackssinn durch die herkömmliche Ernährung mit ihren künstlichen Geschmacksgebern derart verkümmert, daß sie die wahren Geschmacksexplosionen natürlicher Lebensmittel gar nicht mehr richtig wahrnehmen können. Das war bei mir auch so, hat sich aber zum Glück in verhältnismäßig kurzer Zeit verbessert.

Auf meiner Seite “gesunde Ernährung” verweise ich auf interessante Links und Beiträge zum Thema kohlenhydratarme Ernährung. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei?

Ich freue mich über Deine Rückmeldung, Deine Meinung, Deine Gedanken in den Kommentaren unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.