interessante Links über’m Tellerrand

An diesem Ort möchte ich zukünftig interessante Links, also Webseiten, Blogs usw. sammeln und verlinken, die ich spannend finde. Angebote, die einen bereichern oder die mich auf positive Art und Weise fesseln.

Gesund werden

Portrait von Dorothee Rund

Gesund werden – Dorothee Rund

Den Anfang macht Doro mit ihrer Website Gesund werden. Dort geht es viel um Neurodermitis und Histaminintoleranz, aber auch um andere spannende Dinge. Doro und ich waren beide auf der Paleo Convention 2016, gekreuzt haben sich unsere Wege aber erst einige Tage später auf YouTube. Dort veröffentlicht sie auch Videos, u. a. eines über “ihre” spezielle Paleoernährung. Ich stellte fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, obwohl ich nicht histaminintolerant bin und Doro keine Fibromyalgie hat. Doros Webangebot spricht mich an, weil sie auch etwas bewegen will, gerade was Ernährung und Gesundheit angeht. Schaut dort mal vorbei, ich finde ihre Seiten inspirierend!


Frau E. notiert

Frau E. notiert

Frau E. notiert

Auf Frau E. notiert bin ich über Facebook gestolpert. Frau E. (Pia) fesselt mich irgendwie. Sie ist ebenfalls chronisch krank und sicherlich mindestens so beeinträchtigt wie jemand mit Fibromyalgie. Frau E. ist aus ihrem Leben “ausgebrochen”, weil das heimische Klima gesundheitlich zu beeinträchtigend für sie war. Sie hat ihre Wohnung gekündigt und ist nun reisend auf der Suche nach einem “verträglicheren” Ort.

Auf ihrem Blog schildert sie ihre Erlebnisse, ihre Gedanken, ihre Begegnungen, ihre Eindrücke. Ich finde das alles sehr spannend und mag ihre Art zu schreiben.
Schau unbedingt mal vorbei: Frau E. notiert.

Merken