Anzeige

Rückblick 2017 und Vorschau auf 2018

Das Jahr 2018 steht vor der Tür…. In diesem Video schaue ich auf das vergangene Jahr zurück und berichte von meinen Plänen im nächsten Jahr bezüglich des Blogs sowie privat bzw. beruflich.

2018

Das nun zuende gehende Jahr 2017 war wirklich sehr ereignisreich und spannend. Das neue Jahr beginnt auch gleich wieder mit einer Reihe an Terminen, sei es Weiterbildung, Kartierungen oder auch Ernährungs-Coachings. Ich freue mich sehr, dass ich all diese Dinge wieder bewältigen kann, auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Eigentlich ist der Alltag nach wie vor ein Kampf, mal mehr, mal weniger.

Ich wünsche allen Blogzuschauern eine erträgliche Weihnachtszeit, gesundheitliches Vorankommen und alle guten Wünsche für das kommende Jahr!

2 Antworten auf „Rückblick 2017 und Vorschau auf 2018“

  1. Liebe Barbara! Auch dir eine feine Zeit mit deiner Familie! Habe gerade dein letztes Video gesehen und da habe ich eine Frage. Hast du schon mal eine glutenfreie, Low Carp Diät probiert? Bei mir hat die Amand Diät alleine auch nicht die Darmprobleme nachhaltig gebessert, erst als ich zusätzlich glutenfrei einbaute waren die Darmprobleme weg. Lg Sabine

    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich habe VOR der Umstellung auf Low Carb vor sechs Jahren bereits glutenfrei gelebt. Dann mit LogiKost in die Low Carb Ernährung, nach und nach dann immer strikter. Inzwischen esse ich wirklich sehr streng kh-arm, so dass meine Ernährung dadurch automatisch glutenfrei ist. Brot oder Brötchen usw. esse ich in der Regel nicht und wenn ich doch mal einen Kuchen oder sowas backe, verwende ich nur Mandeln oder Nüsse, Nussmehle. Fertigprodukte esse ich sowieso nicht.
      All das hat mir bezüglich der Darmprobleme auch schon sehr geholfen. Aber ich merke, dass es immer noch nicht in Ordnung ist…. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.