erfolglose Therapien und Anwendungen

Vor der Guaifenesin-Therapie war ich wie viele andere Menschen auch auf der Suche nach Hilfe zur Linderung der Beschwerden. Dabei probierte ich alles Mögliche aus und es gäbe sicherlich noch Vieles, was man testen könnte. Inzwischen sehe ich jedoch keinen Sinn mehr darin, denn ich habe immer wieder die gleiche Erfahrung gemacht: nichts hilft. Hier stelle ich die Therapien und Anwendungen vor, die mir in der Vergangenheit nicht geholfen haben. Meist ist dabei nur mein Geldbeutel kleiner geworden.

Therapien-schröpfen
Andere Therapien-hier Schröpfen

Massagen
Osteopathie
Mikronährstofftherapie
Liebscher & Bracht
Irisdiagnose
Schröpfen
Krankengymnastik
Fango
Akupunktur
Bioresonanz

Massagen

Eigentlich sind Massagen ja was Schönes. Früher, also vor der Guaitherapie, wurde ich aber regelrecht krank von Massagen. Am nächsten Tag ging gar nichts mehr! Alles tat weh, als wenn ich vom LKW überrollt worden wäre. So war die Massage an sich zwar ein Genuß, die Konsequenzen aber waren tagelanger zusätzlicher Schmerz und Erschöpfung. Inzwischen kann ich kleinere Massagen wieder geniessen.

Osteopathie

Ich war häufig beim Ostepathen, weil ich mir gar nicht anders zu helfen wusste. Bedarf gab es lt. Aussage des Therapeuten am ganzen Körper und manchmal profitierte ich auch ein wenig, aber langfristig war ich immer wieder schnell im alten Zustand. Mit der Guaifenesintherapie wurden die Besuche beim Osteopathen dann seltener, inzwischen bin ich seit Jahren nicht mehr dort gewesen.

Mikronährstofftherapie

Ebenfalls vor der Guaifenesintherapie führte ich eine Mikronährstofftherapie durch. Ich war bei einem Hamburger Umweltmediziner in Behandlung, der von Dr. Bodo Kuklinski ausgebildet wurde. Zu dem damaligen Zeitpunkt war es für mich völlig nachvollziehbar, dass die Nährstoffdefizite ausgeglichen werden müssen. So wurden mit Hilfe einer Vollblutmineralanalyse die Mängel festgestellt und mit diversen Nahrungsergänzungen therapiert: Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Enzyme,… Allein das hochwertige Q10 kostete pro Monat 150 Euro. Nach 5 Monaten war mein Geldbeutel leer und ich brach die Therapie ab, weil sich nichts Wesentliches geändert hatte.

Heute denke ich, dass die Körperzellen (z.B. im Darm) bei Fibromyalgikern aufgrund des von St. Amand beschriebenen Energiemangels gar nicht in der Lage sind, diese großen Mengen an Nährstoffen aufzunehmen und zu verarbeiten.

Liebscher & Bracht

Auch diese Anwendung hatte bei mir keinerlei Effekt. Die Behandlung war sehr schmerzhaft, verändert hat es leider gar nichts.

Irisdiagnose

Irgendwann wechselte ich aus lauter Verzweiflung und mit einer großen Hoffnung vom Arzt zum Heilpraktiker. Doch auch hier bin ich nicht vorangekommen. Die Aussage des Heilpraktikers war sehr ernüchternd und hat mir ehrlich gesagt nichts Neues gebracht. Er führte eine Irisdiagnose durch und teilte mir anschließend mit, dass ich ja “völlig verspannt” sei und unbedingt was unternehmen müsste…… Er schrieb mir eine Flasche mit Tropfen auf, die leider auch gar nichts gebracht haben.

Schröpfen

Man geht ja immer wieder Behandlungen mit einer großen Hoffnung an. So auch ich das Schröpfen. Der damalige Heilpraktiker überzeugte mich, dass manchmal mehrere Anwendungen nötig seien, um einen Erfolg zu verbuchen. Leider hat auch das nicht geholfen.

Krankengymnastik

Ich weiß nicht, wieviele Stunden Krankengymnastik ich in meinem Leben schon hatte. Bei den ersten Behandlungsstunden war ich 14 Jahre alt. Mein ganzes Leben habe ich mit Krankengymnastik verbracht, auch zuhause Übungen gemacht. Ich möchte nicht sagen, dass all das gar nichts gebracht hat. Es gibt schon Übungen, die hilfreich sind und die ich teils heute noch durchführe. Den durchschlagenden Erfolg hat es jedoch nicht gebracht.

Fango

Fango-Packungen sind herrlich (Achtung, die können das Guaifenesin blockieren) und ich kenne sie seit meiner Jugend. Diese Anwendungen habe ich immer sehr genossen, gebracht haben sie leider gar nichts.

Akupunktur

Das war auch eine Anwendung, mit der ich große Hoffnungen verknüpft habe. Leider habe ich keinerlei Verbesserungen damit erlebt.

Bioresonanz

Ok, das ist nun fast zwanzig Jahre her und vielleicht gibt es inzwischen bessere Geräte….

erfolglose Therapien und Anwendungen

Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Ist es Dir ähnlich ergangen? Hast Du auch schon so viele Therapien mit großer Hoffnung ausprobiert und wurdest dann bitter enttäuscht? Berichte mir davon in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

Beachte bitte auch die rechtlichen Hinweise dieses Blogs.

Photo by Robert_z_Ziemi on Pixabay

6 Antworten auf „erfolglose Therapien und Anwendungen“

  1. Liebe Barbara,
    ….ich schreib nur ganz kurz, weil ich dringend für mich und die Kinder eine Sonnencreme brauche mit hohem LSF.
    Die Listen im Netz sind leider nicht mehr aktuell und ich war in ALLEN Läden unserer Stadt – ohne Erfolg.
    Ich hatte letztes Jahr eine online gekauft von Allergika LSF leider nur 20 – und mit der war ich nicht zufrieden,weil sie nicht wasserfest ist und ich sie v.a. für die Kids brauche.
    Hast du mir einen Tipp?
    LG aus BaWü!
    Doreen

    1. schon Jahre her die Frage, aber ni m hichdisiert ASTAXANTHIN!!!
      Besonders bei ‘Sonnenallergie’ und gut für die Augen!!
      Cremes sind eher Unsinn.

      1. Ja, wirklich schon lange her, das stimmt. Nett, dass du trotzdem geantwortet hast 🙂 Vielen Dank auch für den Tipp. Astaxanthin habe ich mittlerweile hoch dosiert über einen längeren Zeitraum eingenommen, es hat bei mir keine Veränderung bewirkt. Aber trotzdem danke, vielleicht ist es ja für einen anderen Leser noch ein wertvoller Tipp. Alles Gute für dich!

  2. Hallo Barbara,

    heute habe ich endlich deinen Block gefunden. Ich verfolge schon länger deine Videos mit großer Aufmerksamkeit.
    Durch diese Videos war ich mir auch bald sicher, Fibromyalgie zu haben. Ich habe mir dann das Buch besorgt und mich voll und ganz darin wieder gefunden.
    Im Mai vergangenen Jahres nahm ich dann zum ersten Mal an einem Fibrotreffen in Berlin teil. Ich wohne in Brandenburg an der Havel.
    Die Diagnose erhielt ich dann im Oktober in Treuenbrietzen in der Reumatagesklinik.
    Habe mir Guai schon im Mai des vergangenen Jahres besorgt. Da es mir aber bisher noch relativ gut ging, habe ich den Beginn der Einnahme immer wieder hinausgezögert.
    Ich bilde mir ein, durch die Akkupunktur, die ich 2 Mal im Monat auf eigene Kosten machen lasse, bisher ganz gut klar zukommen.
    Nun sind aber die Beschwerden etwas intensiver geworden und ich werde beginnen.
    Ich kann nur unterstreichen, dass die kohlenhydratarme Ernährung großen Einfluss auf das Befinden hat.
    Zum Beginn der Therapie habe ich noch einige Fragen. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
    Die Kosmetikprodukte habe ich so gut wie fertig.
    Ich benötige noch einen Augenbrauenstift , der nicht blockiert. Aus den Listen konnte ich nur Kajal entnehmen.
    Gibt es eine Tages -und Nachtcreme für die reife Haut ?(bin 65 Jahre).
    Welche Slipeinlagen kannst du mir empfehlen?
    Dazu habe ich im kürzlich geschlossenen Forum von Gudrun auch nichts gefunden.
    Wann genau benutzt die Einmalhandschuhe?
    Ja ich glaube das wäre es für´s erste. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
    Mach weiter so. Nur durch den Austausch ist es möglich die Therapie zu machen.
    Ich hoffe, die Beschwerden sind nicht zu arg, wenn ich dann beginne. Aber andere haben das auch geschafft.
    Viel Glück und Erfolg noch im Neuen Jahr bei all deinen Fortbildungen.
    Das machst du toll und sei stolz auf das bisher Erreichte.
    Ich bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss.
    Liebe Grüße von Evi

    1. Hallo Evi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mir vor Jahren einen Augenbrauenstift von Artdeco besorgt. Keine Ahnung, ob es den noch salicylatfrei gibt. Vielleicht findest Du im Netz Angaben dazu. Tages- und Nachtcreme für die reife Haut findest Du natürlich bei http://www.mysalifree.com/. Ist aber zusätzlich biozertifiziert und aufgrund der hochwertigen Inhaltsstoffe nicht so günstig zu haben. Ansonsten kenne ich noch eine Creme von Neutrogena https://www.neutrogena.de/koerperpflege/feuchtigkeitscreme#inhaltsstoffe Mit den dort angegebenen Inhaltsstoffen ist sie salfrei, bitte unbedingt kontrollieren. Die geht auch super fürs Gesicht.
      Slipeinlagen nehme ich die von Carefree ohne alles, orignal parfümfrei. Du kannst alle Slipeinlagen nehmen, die nicht beduftet sind, dann bist Du auf der sicheren Seite. Also alles ohne Aloe Vera, Kamille, Baumwollsamenöl.
      Wenn Du größere Mengen Gemüse oder Obst verarbeitest, wäre das wichtig (z.B. beim Einmachen). Ansonsten bei Zitrusfrüchten, bei Kräutern. Bei normalen Küchenarbeiten ansonsten nicht. Ich ziehe inzwischen IMMER Handschuhe an, wenn ich abwasche (z.B. wegen Fettrückständen bei Pfannen usw). Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Therapiestart. Falls Du Unterstützung suchst, wende Dich an erfahrene Anwender, die Dich ein bisschen begleiten.

      Danke auch für Diene Wünsche und Deine positiven Rückmeldungen. Viel Erfolg!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner