Anzeige

Low Carb – LCHF Kongress 2018 | Fibromyalgie

interview low carb - lchf kongress 2018 fibromyalgie

Beim diesjährigen Low Carb – LCHF Kongress 2018 durfte ich auf die Bühne! Iris und Margret von LCHF-Deutschland fragten mich schon vor längerer Zeit, ob ich mich, da ich von Fibromyalgie bin, für den diesjährigen Low Carb – LCHF Kongress als Interviewpartner zur Verfügung stellen würde. Das habe ich natürlich gern angenommen. Hier seht ihr einen kurzen Ausschnitt des Ganzen:

Low Carb – LCHF Kongress 2018

Es waren ca. 200 Zuhörer anwesend. Vor so vielen Menschen habe ich noch nie gesprochen, das war also Premiere. Ich bin wieder um eine Erfahrung reicher und daran auch gewachsen. Schön!

Inhaltlich war der Kongress vollgepackt mit 2 Tagen wirklich interessanter Vorträge. Oberthema war natürlich die kohlenhydratarme Ernährung und in diesem Zusammenhang ging es zum Beispiel um Diabetes, Alzheimer Demenz, Rheuma, Glücklichsein, Stress, Muskulatur, Leaky Gut (durchlässiger Darm), Geschichte der ketogenen Ernährung, Vitamin D und Fette.

Der nächste Kongresstermin steht schon fest: er findet statt vom 23. bis 24. Februar 2019. Die ersten Infos dazu gibt es hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.