Anzeige

Guaifenesin Erfahrung – 5 Jahre Guaifenesintherapie

5 Jahre nehme ich nun Guaifenesin und berichte hier von meiner Guaifenesin Erfahrung. Das letzte Jahr hat wieder einige Verbesserungen gebracht, manches steht aber auch still.

Im Video nicht erwähnt habe ich die Ohrgeräusche, die ich fast immer habe. Ich habe vergessen, sie zu erwähnen.

Guaifenesin Erfahrung

Hast Du auch Erfahrung mit der Therapie? Wie ist es bei Dir bisher gelaufen? Wie lange bist Du schon dabei? Gibt es bei Dir auch Dinge, die auf der Stelle stehen? Berichte mir doch davon unten in den Kommentaren 🙂

Hier geht es zu meinem allerersten Video zu Beginn der Guaifenesintherapie.
1 Jahr Guaifenesintherapie
2 Jahre Guaifenesintherapie
3 Jahre Guaifenesintherapie
4 Jahre Guaifenesintherapie
3 Jahre kohlenhydratarme Ernährung

6 Antworten auf „Guaifenesin Erfahrung – 5 Jahre Guaifenesintherapie“

  1. Hallo liebe Barbara!
    Ich bin noch ganz neu hier und auf der Suche. Deine Videos sind super interessant für mich. Ich habe seit dem letzten Jahr die Diagnose Fibro und bin ziemlich alleine gelassen worden. Die Ärztin sagte, wenns mir schlecht geht kann sie mich für eine Woche oder so in die Klinik einweisen. Das wars. Vitamin d Rezept und ich konnte gehen. Diese Kohlenhydratarme Ernährung ist sehr Interessant für mich. Leider gibt es zu viele Bücher darüber so dass ich nicht so recht weiß wo anfangen. Kannst du da was empfehlen? Diese Therapie die du machst in Kombi mit der Ernährung scheint ja wirklich gut zu sein. Wenn ich ältere Videos mit diesen hier Vergleich muss ich feststellen das du jetzt echt gut aussiehst!
    Für deine Prüfung wünsche ich dir alles gute!!! Liebe Grüße!
    Jutta

    1. Hallo Jutta,
      Du hast recht. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, sich über Low Carb zu informieren, dass man es nicht überblicken kann. Und auch in diesem Bereich kann man sich ungesund ernähren, nicht alle Infos stimmen und nicht alle Produkte und Rezepte sind gesund. Ich finde es super, dass Du nicht einfach “irgendwie” beginnst, sondern Dich erstmal kompetent informieren möchtest.

      Es gibt ja ein Buch zur Therapie mit Guaifenesin, das Grundlage zur Durchführung der Therapie ist. Dort geht es in einem der Kapitel auch um die Auswirkungen der Kohlenhydrate und um die richtige Ernährung. Und es sind auch Ernährungs-Listen dort abgebildet http://www.guaifenesinshop.de/epages/78709864.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78709864/Products/001

      Wenn Dir eine gesunde Low Carb-Ernährung wichtig ist, empfehle ich Dir zusätzlich die Seiten von LCHF-Deutschland, dort habe ich auch meine Ausbildung gemacht https://lchf-deutschland.de/ Du findest dort Du viele Infos, kannst Dir alles selbst erarbeiten und Deine Ernährung in Eigenregie umstellen. Ab sofort biete ich natürlich auch ein Coaching an für Menschen, die bei der Ernährungsumstellung Begleitung suchen 😉

      Ja, Du hast Recht. Es ist hauptsächlich die Kombination aus der Guaifenesintherapie und der Ernährungsumstellung, die mir hilft. Guaifenesin hilft langfristig, die Vorteile der kh-arme Ernährung wirken verhältnismäßig schnell. Es ging mir deutlich schlechter vor 5 Jahren. Ich habe inzwischen wieder einen normalen Alltag und freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit als Ernährungscoach. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diesen Weg gegangen bin. Allerdings ist die Therapie sehr komplex und man braucht Durchhaltevermögen, Disziplin und Geduld.

      Vielen Dank für Deine Wünsche, das hat geholfen 🙂 Die Prüfung habe ich bestanden, nun bin ich zertifizierter Gesundheits- und Ernährungscoach für Low Carb, LCHF & Paleo.

      Alle guten Wünsche an Dich 🙂

  2. Hallo liebe Barbara

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 5 Jahren Guaufenesin therapie!!
    Es ist super wie du konsequent die Sache durchziehst und welche Erfolge
    du erreicht hast damit und mit der Ernährungsumstellung.
    Mach weiter so, und berichte gern darüber, ich lese es und schau mir deine Videos an.
    Und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!!!!
    Wir treffen uns dann später mal.
    Alles Gute, Marlis

    1. Liebe Marlis,
      danke Dir für Deine netten Worte.
      Ja, das mit dem Treffen sollten wir doch schaffen? Ich kenne das schon: je näher man zusammenwohnt, umso seltener sieht man sich…. Aber das sollte klappen, ich freue mich.

      Alle lieben Wünsche an Dich und LG

  3. Hallo Barbara,
    vielen Dank für Deinen neuen Film. Wie immer verfolge ich Deinen Weg mit großer Aufmerksamkeit. Danke!
    Viel Glück für Deine Prüfungen!
    Heike aus Kronshagen

    1. Liebe Heike,
      vielen Dank an Dich. Bzgl. der Prüfungen bin ich ganz zuversichtlich. Zumindest habe ich mich so gut es ging vorbereitet und freue mich, dass die Tage nun endlich bald da sind.

      Danke für Deine netten Worte und LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.